Bewegter Morgen

FÜR DIE EINEN EIN DING DER UNMÖGLICHKEIT. Kurz nach dem Aufwachen soll der Körper in den aktiven Pulsbereiche manövriert werden. Nein, Morgensport ist nicht jedermanns Sache. Dennoch gibt es viele gute Gründe, den Tag bewegt zu starten. 

FÜR DIE ANDEREN DAS MASS DER DINGE. Ein Tag ohne morgendlicher  Einheit ist einfach ein anderer Tag.  Die morgendliche Pulserhöhung reguliert den Energiehaushalt für den ganzen Tag. Es ist wie bei jeder Sportart. Ein guter Start ist durch nichts zu ersetzen.

 


Morgensport. Auf ein Wort.


Walken.


Schritt für Schritt, Stockeinsatz für Stockeinsatz. Walken geht immer. Speziell morgens.

 


Laufen.


Geringes bis mittleres Tempo.

Pause für Dehnen oder Kräftigung machen Sinn.

 


Work Out.


Muskeltraining ist für den Alltag wie für den Sport ein sehr wichtiges Training. Geht überall.

 


Yoga.


Den Tag mit der mentalen Kraft starten ist eine ausgezeichnete, schweissfreie Alternative.

 


 

Grundsätzlich bieten sich zwei Varianten im Lifesport Hotel Hechenmoos an. Ohne Höhenmeter direkt an der Jochberger Ache. Ideal für das sanfte Starten des menschlichen Systems. Oder eben Richtung Ober Grünthal (hinter Hotel) für jene, die den Tag mit mehr alpinem Anspruch beginnen möchten. 

Man muss am Morgen keinesfalls übertreiben. Egal mit welchem Programm Du startest: alles bis zu 30 Minuten ist völlig ok. Mehr geht natürlich immer. Du wirst sehen: die Urlaubs- oder Trainingstage vor dem Frühstück im Lifesporthotel Hechenmoos sind sowas von belebend.


Fängt der frühe Vogel den sportlichen Wurm?